Die Frau mit dem roten Tuch by Jostein Gaarder, Beate Himmelstoß, Hans Kremer, Der

By Jostein Gaarder, Beate Himmelstoß, Hans Kremer, Der Hörverlag

Solrun und Steinn waren ein glückliches Paar. Bis zu jenem tragischen Ereignis im norwegischen Fjordland, das ihre Welt ins Wanken brachte und ihre Beziehung zerbrechen ließ. Jetzt, 30 Jahre später, treffen sie sich simply hier wieder. Ob es Zufall battle oder Schicksal, used to be sie hier wieder zusammengeführt hat, darüber tauschen sie Gedanken und Meinungen aus. Nach und nach nähern sie sich einander wieder an. Und nach und nach erkennen sie, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen müssen: der mysteriösen Frau mit dem roten Tuch und jenem tragischen Unfall, den beide bislang verschwiegen und verdrängt haben. Beate Himmelstoß und Hans Kremer leihen dem Paar und ihrem philosophischen Gedankenaustausch ihre Stimmen.

Show description

Read or Download Die Frau mit dem roten Tuch PDF

Similar audible audiobooks books

Der letzte Joker

Nichts scheint verdächtig, als Gerald Wade an dem Wochenende im Hause Lord Caterhams einem Herzversagen erliegt. Aber als kurz darauf sein Freund Ronald Devereux erschossen wird, macht sich Eileen Caterham, die Tochter des Lords, auf Verbrecherjagd. Ihr einziger Hinweis sind die letzten Worte des Verstorbenen: "Seven Dials".

Walter Benjamin And History (Walter Benjamin Studies Series)

This ebook bargains 9 rules for mind dependent methods to accelerating studying, enhancing motivation and elevating success. It bargains the reader a coherent constitution and describes assured how you can encourage rookies esteem-building instruments for faculties, academics and fogeys tips on how to entry and train to forms of intelligence other ways within which colleges could make sped up studying paintings.

Treasure Island (Saddleback Classics)

To be used IN faculties AND LIBRARIES purely. This 80-page edition has been painstakingly edited to hold the integrity of the unique paintings, and to exhibit a feeling of the author's sort and the novel's subject. A low studying point assures luck and stimulates a wish for additional exploration of this vintage story.

Additional resources for Die Frau mit dem roten Tuch

Sample text

Aber eines Tages werden wir uns von diesem Karneval mit all seinen Masken und Rollen verabschieden und nur eine Handvoll flüchtige Requisiten zurücklassen, ehe auch die vom Spielfeld des Lebens gefegt werden. Wir müssen irgendwann heraus aus der Zeit, aus dem, was wir »Wirklichkeit« nennen. Die Jahre vergehen, aber der Gedanke, dass etwas von dem, was damals geschehen ist, plötzlich wiederkehren könnte, lässt mir keine Ruhe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir jemand auf dem Fuß folgt oder mir plötzlich in den Nacken haucht.

Oder was denkst du? Der britische Mathematiker und Astrophysiker James Jeans hat es einmal so ausgedrückt, dass das Universum immer mehr einem großen Gedanken als einer großen Maschine ähnle. Bei mir ist gerade ein nagelneuer Klimabericht eingegangen. Er ist noch schlimmer, als wir befürchtet hatten, und ich habe Anfragen von aufgescheuchten Journalisten, die unbedingt noch vor Redaktionsschluss einen Kommentar dazu haben wollen. Es gibt um diese Fragen ja eine regelrechte von den Medien geschaffene Hysterie.

Auf die Gefahr, deinen Hang zum Okkulten noch zu schüren, muss ich dir dennoch etwas anvertrauen: Als ich mit dem Bus aus dem langen Tunnel oben bei Bergshovden herauskam, lag der Fjord in Nebel gehüllt, und ich konnte unter mir nichts sehen. Ich sah natürlich die Berggipfel, aber Fjord und Täler waren wie aus der Landschaft wegradiert. Und dann kam noch ein Tunnel, und als wir den verließen, befand ich mich unterhalb der Wolkendecke. Ich sah den Fjord und die drei Talgründe, aber jetzt konnte ich die Berggipfel nicht einmal mehr ahnen.

Download PDF sample

Rated 4.74 of 5 – based on 33 votes