Deine Juliet. Roman by Mary Ann Shaffer

By Mary Ann Shaffer

Willkommen im membership der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartfoffelschalenauflauf

London, Ende der vierziger Jahre: Die junge Schriftstellerin Juliet erhält einen ungewöhnlichen short. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey, der antiquarisch ein Buch erworben hat, das zuvor ihr gehörte. Zwischen den beiden entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz der »Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf« erfährt, einer literarischen Gesellschaft, die einige der Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen. Je mehr Juliet über Dawsey und die anderen erfährt, desto mehr wünscht sie sich diese Menschen zu treffen. Und so beschließt sie, auf die Insel zu reisen. Dort stößt Juliet auf die Geschichte von Elizabeth, einem verschollenen Mitglied des golf equipment, und ihrer großen Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey immer besser kennen…

Show description

Read or Download Deine Juliet. Roman PDF

Similar contemporary women books

The Story of Zahra

With greater than 21,000 copies in print of  Women Of Sand And Myrrh, and extra than  15,000 copies of the tale Of  Zahra, Hanan al-Shaykh is the simplest identified and most  admired lady author of the Arab international. The paperback  publication of Zahra will bring  this passionate and brave novel to a much  larger workforce of readers.

Border Prey

Even homicide is greater In TexasPrimates are being smuggled over the Mexican border, and U. S. Fish and natural world Agent Racheal Porter has a scorching tip that they are hidden someplace at the chuffed searching Ranch. undesirable sufficient that the sport ranch presents infrequent antelopes, Indian deer, and African oryx for the wealthy to seek.

Death of the Party

Britt Barlow is sure her media rich person brother-in-law Jeremiah Addison's deadly tumble a 12 months in the past was once no twist of fate -- in particular because she herself came upon, and disposed of, the journey twine somebody had strung around the stairs. Now she's bringing all who have been in attendance that weekend again to Golden Silk -- Addison's sumptuous secluded island property -- and welcoming additional visitors, Annie and Max Darling, to assist discover a killer.

Willa Cather's the Song of the Lark

Willa Cather's The tune of the Lark, the newest in Rodopi's discussion sequence, is a set of 13 new essays exploring Cather's 1915 vintage novel in regards to the coming-of-age of Thea Kronborg, a proficient younger opera singer. As in prior variations within the discussion sequence, this quantity on Cather's novel deals analyses through either new and rising students on advanced and debatable concerns.

Extra info for Deine Juliet. Roman

Example text

Die Verkäuferin sagte, es habe «französischen Chic», und den würde ich auch haben, wenn ich es kaufte. Also habe ich es gekauft. Neue Schuhe werden noch warten müssen, denn ich habe fast alle Kleidermarken des ganzen Jahres für diese Anschaffung ausgegeben. Mit Susan, meiner Frisur, meinem Gesicht und meinem Kleid sehe ich nicht mehr wie eine lustlose, ungepflegte Zweiunddreißigjährige aus, sondern wie eine lebhafte, elegante, hautecouturierte (wenn dies kein französisches Adjektiv ist, sollte es das aber sein) Dreißigjährige.

The New York Journal, The Word, View – die gehören alle ihm und dazu noch etliche kleinere Zeitschriften. Ich weiß, dass er in London war. Offiziell ist er im Lande, um das Londoner Büro von View zu eröffnen, aber man munkelt, er habe beschlossen, Bücher zu verlegen, und sei hier, um die besten Schriftsteller Englands mit Visionen von Reichtum und Erfolg zu ködern. Ich wusste nicht, dass seine Methoden Rosen und Kamelien beinhalten, aber es wundert mich nicht. Er war schon immer reichlich mit dem gesegnet, was wir bodenlose Frechheit und was die Amerikaner Pioniergeist nennen.

Ich weiß, Dominic würde eine Patentante im Gefängnis gefallen, aber diesmal wird er sich mit etwas weniger Dramatischem begnügen müssen. Ich habe Sidney gesagt, das Einzige, was ich gegen Gillys gefühllose, erlogene Beschuldigungen tun könne, sei, würdiges Schweigen zu bewahren. Er meinte, das könne ich seinetwegen gerne tun, aber Stephens & Stark könnten es nicht! Er hat eine Pressekonferenz anberaumt, um die Ehre von Izzy Bickerstaff, Juliet Ashton und dem Journalismus als solchem gegen Geschmeiß wie Gilly Gilbert zu verteidigen.

Download PDF sample

Rated 4.27 of 5 – based on 35 votes