Blink! Die Macht des Moments by Malcolm Gladwell, Erik Borner, Susanne Grawe, Campus Verlag

By Malcolm Gladwell, Erik Borner, Susanne Grawe, Campus Verlag

"Blink!" nennt Malcolm Gladwell die instinct der ersten zwei Sekunden. Sie kann uns mehr über eine Sache verraten, als wir mit monatelangen Studien herausfinden können. Denn sie bietet Zugang zu dem Teil unseres Gehirns, der schnelle und einfache Schlüsse zieht. Dieses adaptive Unbewusste können wir uns "als eine artwork Supercomputer vorstellen, der schnell und leise all die Unmengen von Daten verarbeitet, die auf uns einströmen und die wir zum Überleben benötigen". Er analysiert unendlich viel schneller unsere Umwelt, kombiniert Erfahrungen und Wahrnehmungen, als unser bewusstes Denken es je vermögen würde.

Show description

Read Online or Download Blink! Die Macht des Moments PDF

Best audible audiobooks books

Der letzte Joker

Nichts scheint verdächtig, als Gerald Wade an dem Wochenende im Hause Lord Caterhams einem Herzversagen erliegt. Aber als kurz darauf sein Freund Ronald Devereux erschossen wird, macht sich Eileen Caterham, die Tochter des Lords, auf Verbrecherjagd. Ihr einziger Hinweis sind die letzten Worte des Verstorbenen: "Seven Dials".

Walter Benjamin And History (Walter Benjamin Studies Series)

This booklet deals 9 ideas for mind dependent methods to accelerating studying, enhancing motivation and elevating success. It deals the reader a coherent constitution and describes assured how you can inspire freshmen esteem-building instruments for faculties, lecturers and fogeys tips to entry and train to kinds of intelligence other ways during which faculties could make sped up studying paintings.

Treasure Island (Saddleback Classics)

To be used IN faculties AND LIBRARIES simply. This 80-page model has been painstakingly edited to preserve the integrity of the unique paintings, and to exhibit a feeling of the author's variety and the novel's subject matter. A low examining point assures luck and stimulates a wish for additional exploration of this vintage story.

Extra resources for Blink! Die Macht des Moments

Example text

Susans Reaktionen in dieser ersten Minute waren ebenfalls sehr aufschlussreich. Während Bill redete, verdrehte sie mehr als einmal die Augen – ein klassisches Zeichen für Verachtung, wie Amber mir erläuterte. Als Bill auf das Hundekörbchen zu sprechen kam, |31|schloss Susan die Augen und antwortete mit herablassender, belehrender Stimme. Und als Bill ausführte, dass er keinen Zaun im Wohnzimmer wolle, antwortete Susan: »Darüber will ich mich nicht mit dir streiten« und verdrehte wieder die Augen.

In seinem Besitz befinde sich eine Marmorstatue aus dem sechsten vorchristlichen Jahrhundert, die er dem Museum zum Kauf anbieten wolle. Genauer gesagt handele es sich um einen Kouros, die monumentale Statue eines nackten Jünglings, der das linke Bein leicht vorstreckt und dessen Arme gerade an der Seite des Körpers herunterhängen. Auf der ganzen Welt gibt es heute nur rund 200 dieser Kouroi, die meisten davon sind stark beschädigt, zum Teil wurden an den Ausgrabungsstätten und auf antiken Friedhöfen sogar nur Bruchstücke gefunden.

Das war aber nicht immer notwendig, denn es dauerte gar nicht lange, bis die Frauen allein vom Zuhören in der Lage waren, die unterschiedlichen Handschriften der deutschen Funker zu erkennen. Damit hatten sie schon eine ganz wichtige Information: Sie wussten, wer eine Nachricht schickte. »Wenn man lange genug zuhörte, dann konnte man erkennen, dass eine Einheit vielleicht drei oder vier Funker hatte, die in Schichten eingeteilt waren. Jeder hatte seine ganz speziellen Eigenheiten«, erzählt Nigel West, ein britischer Militärhistoriker.

Download PDF sample

Rated 4.96 of 5 – based on 39 votes