Alles ist erleuchtet by Jonathan Safran Foer, Uve Teschner, Argon Verlag

By Jonathan Safran Foer, Uve Teschner, Argon Verlag

Ein junger Amerikaner kommt in die Ukraine. Er heißt zufällig Jonathan Safran Foer. Im Gepäck hat er das vergilbte Foto einer Frau namens Augustine. Sie soll gegen Ende des 2. Weltkrieges seinen Großvater vor den Nazis gerettet haben. Jonathan will Augustine finden und Trachimbrod, den Ort, aus dem seine Familie stammt. Sein Reiseführer ist ein regulate Ukrainer mit einem noch älteren klapprigen vehicle, sein Dolmetscher dessen Enkel Alex, ein unglaubliches Großmaul und ein Genie im Verballhornen von Sprache. Mit von der Partie ist noch Sammy Davis jr. jr., eine neurotische Promenadenmischung mit einer Leidenschaft für Jonathan, der Angst vor Hunden hat. Die Reise führt durch eine verwüstete Gegend und in eine Zeit des Grauens.

Alex berichtet in seiner unnachahmlichen Sprache von den Abenteuern und irrsinnigen Missverständnissen während dieser Fahrt, Jonathan erzählt die phantastische Geschichte Trachimbrods bis zum furchtbaren Ende, und der alte Ukrainer begegnet den Gespenstern seiner Vergangenheit. Alex und Jonathan aber sind zum Schluss der Reise Freunde geworden.

Show description

Read or Download Alles ist erleuchtet PDF

Similar audible audiobooks books

Der letzte Joker

Nichts scheint verdächtig, als Gerald Wade an dem Wochenende im Hause Lord Caterhams einem Herzversagen erliegt. Aber als kurz darauf sein Freund Ronald Devereux erschossen wird, macht sich Eileen Caterham, die Tochter des Lords, auf Verbrecherjagd. Ihr einziger Hinweis sind die letzten Worte des Verstorbenen: "Seven Dials".

Walter Benjamin And History (Walter Benjamin Studies Series)

This booklet bargains 9 ideas for mind established methods to accelerating studying, bettering motivation and elevating success. It bargains the reader a coherent constitution and describes assured how one can encourage novices esteem-building instruments for faculties, lecturers and oldsters how you can entry and train to types of intelligence other ways during which colleges could make sped up studying paintings.

Treasure Island (Saddleback Classics)

To be used IN faculties AND LIBRARIES merely. This 80-page version has been painstakingly edited to keep the integrity of the unique paintings, and to exhibit a feeling of the author's type and the novel's topic. A low interpreting point assures luck and stimulates a hope for extra exploration of this vintage story.

Additional info for Alles ist erleuchtet

Sample text

4:519 - Der Traum von den niedrigen Fenstern. 4:520 - Der Traum von Sicherheit und Frieden: Ich träumte, dass ich von einer Fremden geboren wurde. Sie gebar mich an einem geheimen Ort, weit entfernt von allem, das mir in meinem Leben vertraut werden sollte. Kaum dass ich geboren war, übergab sie mich, um den Anschein zu wahren, meiner Mutter, und meine Mutter sagte: Danke. Du hast mir einen Sohn, ein Leben geschenkt. Und darum, weil ich aus dem Körper einer Fremden geschlüpft war, hatte ich keine Furcht vor dem Körper meiner Mutter und konnte ihn ohne Scham und mit reiner Liebe umarmen.

Es war hart, ihn zu finden, und oft waren wir Verirrte. Das machte Großvater wütend. «, sagte er. « Wir waren seit zehn Minuten dort. Lwow ist groß und übereindruckend, aber nicht wie Odessa. Odessa ist sehr schön, mit vielen berühmten Stranden, wo Mädchen auf dem Rücken liegen und ihren erstklassigen Busen zeigen. Lwow ist wie New York in Amerika. New York ist in Wirklichkeit nach dem Beispiel von Lwow gebaut worden. Es gibt viele sehr hohe Häuser (manche haben sechs Stockwerke) und sehr viele Straßen (in die bis zu drei Wagen passen) und viele Handtelefone.

Er ist für ganz in unser Haus gezogen. Er ruht mit Sammy Davis jr. jr. auf Klein-Igors Bett, und Klein-Igor ruht auf dem Sofa. Das nervt Klein-Igor nicht, denn er ist ein sehr guter Junge, der viel mehr versteht als alle denken. Ich habe die Meinung, dass es die Melancholie ist, die Großvater ungesund und blind macht, obwohl er natürlich nicht echt blind ist. Er ist viel ungesunder geworden, seit wir von Lutsk zurück sind. Wie du weißt, war er sehr zu Boden geschlagen wegen Augustine, mehr als du und ich.

Download PDF sample

Rated 4.69 of 5 – based on 20 votes